Dienstag, 8. September 2009

Venezia


Vom Vaporetto nach Murano fotografiert. Heuer habe ich mich in Venedig nicht sehr wohl gefühlt. Es war rammelvoll, der Kellner am Markusplatz hat uns eine Lautstarke Szene gemacht wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung (Gott sei Dank hat meine Schwiegermutter alle Belege eingepackt und es schwarz auf weiss beweisen können dass alles bezahlt ist) und überhaupt waren alle so eigenartig. Der Vollmond?


Das ist der Friedhof von Venedig. Man kommt nur mit dem Schiff hin.


Ein Balkon auf Murano. Mit lauter Glasblumen "bepflanzt"



Ich habe keinen Schimmer, aus welchem Grund diese Glasskulpturen gemacht worden sind, aber sie sind RIESIG und wunderschön. Aber sonst war ich sehr enttäuscht von Murano. Ich hab es im Vorhinein schon befürchtet, aber es war noch schlimmer als ich gedacht habe. Hat man ein Geschäft gesehen, kennt man alle... Massenware... Und ich bezweifle, dass alles dort gemacht wird. Schade eigentlich. Ich habe mir für mich gedacht, eigentlich sollte ich dort einen Laden eröffnen. Denn Glasperlen gibt es kaum und wenn doch sind es grausliche überteuerte Kartoffeln. Und nein, ich sag das nicht, weil ich meine so schön finde, sie sind einfach schlecht verarbeitet und lieblos gemacht. So nach dem Motto "wir in Murano sind die Kaiser, das verkauft sich sowieso allein deswegen weil Murano draufsteht. Wozu also bemühen?"
Das einzige, was ich mir in Murano jemals kaufen würde wäre ein Glaskandelaber. Aber der, der mir gefällt kostet 6000,- Euro. Was er absolut wert ist. Sowas in der Art:


Schön, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen